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Stellenangebot

 

Unser Kunde ist ein erfolgreich tätiges Kreditinstitut mit Sitz im Rheinland. Als regional verankerte, mittelstandsorientierte Bank fördert das Institut den regionalen Zusammenhalt und vereint Traditionsbewusstsein mit Innovationsfreudigkeit.
Die Bank befindet sich aktuell in einem Transformationsprozess zu einem „EZB-relevanten Institut“. In diesem spannenden Umfeld haben Sie die Möglichkeit, den Umbau des Fachbereiches Datenmanagement aktiv voranzutreiben und diesen strategisch neu aufzustellen.
Sie führen zwei kleine Expertenteams und spielen eine entscheidende Rolle bei der Optimierung des Datenqualitäts- und Auswertungsmanagements sowie den zugehörigen betrieblichen Standards und Prozessen.
Besonders gut passen Sie zu unserem Kunden, wenn Sie eine organisationsstarke, fachlich versierte und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit einem ausgezeichneten Stakeholdermanagement sind.

Stellenbeschreibung:

  • Sie richten Ihren Fachbereich strategisch auf das Qualitätsniveau eines bedeutenden Institutes aus und entwickeln diesen kontinuierlich weiter.
  • Sie verantworten die operativen Prozesse des Datenqualitäts- und Auswertungsmanagements und koordinieren proaktiv Maßnahmen, die zur Verbesserung dieser Prozesse dienen.
  • Sie stehen im ständigen Austausch mit dem zentralen IT-Dienstleister sowie weiteren externen Partnern. Sie stehen im engen Kontakt mit dem Chief Datamanagement Officer und fungieren als Ansprechpartner:in bei internen und externen
Prüfungen.
  • Sie aktualisieren mit Fachbereichen des Hauses die internen Dienstleistungsangebote zu den Themen Datenqualitätsmanagement und Datenauswertung.

Besondere Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenqualitätsmanagement und / oder Datenauswertung, ergänzt um gute Kenntnisse regulatorischer Anforderungen in der Finanzwirtschaft.
  • Hohe Führungskompetenz. Erfahrungen in der Leitung und Entwicklung von Teams; optional Projektleitungserfahrungen.
  • Ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit Stakeholdern sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Hohes Organisationsvermögen und Lösungsorientierung

Was wir bieten:

  • Attraktive Vergütung sowie zusätzliche Sonderzahlungen.
  • Sicherer, etablierter Arbeitgeber; attraktiver Standort mitten in der City.
  • Work-Life-Balance: 32 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten.
  • Umfassendes Gesundheitsmanagement, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen.
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

Kontakt

Bei Interesse an dieser beruflichen Herausforderung freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte nutzen Sie hierfür die Upload-Möglichkeit auf unserer Homepage:

https://karriere.fuchs-personalberatung.de/bewerbung/55

Selbstverständlich steht Ihnen Herr Fuchs auch vorab telefonisch für weitere Auskünfte unter 0211 – 860 47 580 zur Verfügung.