Karriereportal


Stellenangebot

 

Unser Kunde ist eine erfolgreiche, kerngesunde und leistungsstarke Regionalbank. Als im Ruhrgebiet verankertes Kreditinstitut ist unser Kunde ein bedeutender Kreditgeber für den gewerblichen Mittelstand vor Ort und den angrenzen Gemeinden.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Abteilungsleiter (m/w/d) Unternehmenskunden“. Sie vertreten in dieser Position den Bereichsleiter und führen ein zweiköpfiges Team.

Sie sind in dieser anspruchsvollen Position Teil des neuen und dynamischen Führungsteams und konzentrieren sich darauf, dass Wachstum der Bank im Firmen- und Unternehmenskundengeschäft (Umsatz 5 Mio. – 150 Mio. Euro) voranzutreiben.

Besonders gut passen Sie zu unserem Kunden, wenn Sie eine hochmotivierte und vertriebsstarke Persönlichkeit sind, die sich im Mittelstand zu Hause fühlt und Lust hat, neue Wege zu beschreiten und dabei in Vorbildfunktion voranzugehen.

Stellenbeschreibung:

  • Ziel- und ergebnisorientierte Führung Ihres Teams, welches Sie auch zu wichtigen Bestands- und Neukundenterminen begleiten.
  • Akquisition und Beratung bzw. Betreuung von zugeordneten Kunden im risikorelevanten Kredit-, Passiv-, Dienstleistungsgeschäft; insbesondere die Hebung von Bestandspotentialen.
  • Analyse der zugeordneten Kunden hinsichtlich der Kosten-/Nutzen-Relation, der Intensität der Geschäftsbeziehung, der Cross-Selling-Ansätze usw.
  • Erstellung von Kreditanträgen nebst qualifizierter Votierung.
  • Unterstützung des Bereichsleiters bei der strategischen Weiterentwicklung des Segments.
  • Repräsentation der Bank sowie den Ausbau und die Pflege des bestehenden Netzwerkes im Geschäftsgebiet

Besondere Anforderungen:

  • Eine abgeschlossene Bankausbildung, ergänzt um ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine bankbetriebswirtschaftliche Weiterbildung.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von gehobenen Firmenkunden mit nachweisbaren Vertriebserfolgen mit.
  • Hohe Fachkompetenz im Kreditgeschäft, Kenntnisse der relevanten Finanzprodukte und haben ein gutes bank- und betriebswirtschaftliches Know-how.
  • Hochmotivierte, gestaltungsfreudige und vertriebsstarke Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität, die sich durch Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit auszeichnet.

Was wir bieten:

  • Flexibilität und den Gestaltungsrahmen einer modernen und mittelgroßen Bank mit kurzen Entscheidungs- und Dienstwegen.
  • Die Übernahme einer Führungsverantwortung.
  • Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (bis zu 2 Tage).
  • Ein ansprechendes Gehaltspaket, eine attraktive Altersvorsorge, eine Firmenwagenoption durch Entgeltumwandlung u.v.m.

Kontakt

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aussagekräftigen Lebenslaufs über unsere Homepage.

Nutzen Sie hierfür den u.g. Bewerbungsbutton.

Selbstverständlich steht Ihnen Herr Fuchs bei Interesse auch vorab telefonisch für weitere Auskünfte unter 0211 – 860 47 580 zur Verfügung.