Karriereportal


Stellenangebot

 

Unser Kunde, die S-International Rhein-Ruhr mit Sitz in Essen und zweitem Standort in Krefeld ist ein erfolgreiches, mittelständisch geprägtes Unternehmen unter dem Dach der Sparkassen-Finanzgruppe. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet, beschäftigt über 60 Mitarbeitende und unterstützt aktuell 23 Sparkassen aus der Region Rhein-Ruhr als lokaler Partner im internationalen Firmenkundengeschäft.

Ziel ist es, die Marktposition der Sparkassen- Finanzgruppe noch weiter auszubauen und sich als relevante Größe im internationalen Firmenkundengeschäft in Nordrhein-Westfalen zu positionieren.

Wollen Sie Teil dieser Wachstums- und Erfolgsstory sein?

Bei der S-International finden Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld vor, indem Sie die nötige Flexibilität haben, um sehr frei gestalten und Ideen einbringen zu können. Sie liefern keine „Produkte von der Stange“, sondern können in vollem Umfang beraten und für Ihre Kunden individuelle Lösungen erarbeiten.

Sie können so einen Mehrwert für Ihre Kunden schaffen, indem Sie den Mittelstand dabei unterstützen, sich international (noch besser) zu positionieren.

Wir richten uns besonders an engagierte, kommunikations- und vertriebsorientierte Persönlichkeiten, mit einer hohen Lösungsorientierung, die Lust haben, sich in einem mittelständisch geprägten Unternehmensumfeld aktiv einzubringen und etwas zu bewegen.

Stellenbeschreibung:

  • Beratung mittelständischer Firmenkunden in allen Fragen des internationalen Geschäftes mit den Schwerpunkten Dokumentengeschäft, Zahlungssicherung und Trade Finance.
  • Ausbau von bestehenden Kundenverbindungen.
  • Gewinnung von Neukunden.

Besondere Anforderungen:

  • Bankausbildung ergänzt um eine Sparkassen- oder Bankfachwirtqualifikation oder ein entsprechendes Hochschul-/ Fachhochschulstudium.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Geschäft bei einem Finanzdienstleistungs- / Kreditinstitut und ausgewiesene Vertriebserfolge in der Beratung von Unternehmen mit internationalem Fokus. Alternativ ist auch Erfahrung in der Exportabteilung eines international tätigen Unternehmens denkbar.
  • Umfangreiches Produkt-Know-how im internationalen Geschäft, wie Akkreditive, Garantien, Außenhandelsfinanzierungen etc.
  • Sehr gute Englischkenntnisse, gerne eine zweite Fremdsprache.

Was wir bieten:

  • Eine ansprechendes Gehaltspaket zzgl. Firmenwagenoption.
  • Zusätzliche Absicherung zur Altersvorsorge, Betriebliche Krankenversicherung.
  • Gute W/L-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.
  • Jobrad und vieles mehr.

Kontakt

Wir freuen uns bei Interesse über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) über unsere Homepage:

Bitte nutzen Sie hierfür die u.g. Bewerbungsbutton.

Selbstverständlich stehen Ihnen Frau Borowy oder Herr Fuchs auch vorab telefonisch für weitere Auskünfte unter 0211 – 860 47 580 zur Verfügung.